Suche
  • Admin

«Vom Stress zur Körper Achtsamkeit- mit dem Autogenen Training»


Für viele Menschen ist Achtsamkeit zunehmend ein grosses Thema. Schon viel zu lange befinden wir uns in einem Sog von Schnelllebigkeit und Hektik. Wir stressen im Alltag von Termin zu Termin und sind irgendwelche Listen am abarbeiten. Wir rennen, als gäbe es ein Ziel, das es zu erreichen gilt. Eine stetig wachsende Informationsfülle, Zeitdruck, fehlende Bestätigung/ Wertschätzung, dazu noch familiäre Herausforderungen/ Belastungen führen bei vielen Menschen zu totaler Erschöpfung und Antriebslosigkeit.

Die Balance und Ruhe geht im Sturm des Alltags verloren und in der Folge können Beschwerden entstehen wie :

  • Gedankenmühle

  • Schlafbeschwerden

  • Ängste

  • Verstimmungen / Depressionen

  • Schmerzen

  • Häufige Infekte

  • Verdauungsstörungen

  • Etc.

Dieser Stress bringt uns weg von echter Lebensfreude, Fülle und Gesundheit. Wir haben keine Zeit an uns selbst zu denken und überhören unsere innere Stimme und was uns unser Herz sagen möchte. Denn dazu benötigen wir Stille, Ruhe, Entspannung und Achtsamkeit. Wenn wir das erkennen und in Achtsamkeit leben möchten ist die Voraussetzung, dass wir im Hier und Jetzt präsent werden. Dabei kann uns unser Körper helfen, da sich dieser immer im Hier und Jetzt befindet. Die Möglichkeit unser Leben zu entsc

hleunigen, um Einhalt zu gewähren und um den gegenwärtigen Augenblick wahrzunehmen ist, unseren Körper bewusst zu spüren.

Mit Hilfe der Entspannungstechnik «Autogenes Training» konzentrieren wir uns auf unseren Körper, distanzieren uns so von Stress und Hektik und gelangen automatisch mit der Achtsamkeit im Hier und Jetzt. Die Übungen des «Autogenen Trainings» bringen uns direkt zurück in unsere Mitte.

Durch die Anwendung des Autogenen Trainings und meiner begleitenden Gesprächsführung entstehen folgende Vorteile :

  • Stresssymptome verringern sich

  • Es findet ein bewussterer Umgang mit stressverstärkenden Gefühlen und Gedanken statt (Gedankendrang, Sorgen, Belastungen, Ängste, Traurigkeit, Ärger etc.)

  • Die Präsenz und die Konzentration verbessert sich

  • Die Fähigkeit zu Entspannen nimmt zu

  • Es entwickelt sich ein Frühwarnsystem für Stress und entsprechendes Handeln

  • Eine körperliche, mentale und emotionale Stärke wird gefördert

  • Die Lebensfreude und positive Energie wächst

  • Diverse Beschwerden können gelindert werden, wenn nicht sogar ihr Ende finden

Gerne begleite ich Sie in meiner Praxis auf Ihrem persönlichen Weg zu einer verbesserten Lebensqualität und weniger Stress. Ich freue mich auf Sie!

#Stress #Achtsamkeit #Hektik #Schlafstörung #Ängste #Depression #Verdauungsstörung #Entspannung

Folgen SIe mir auf....

Kontaktieren Sie mich für mehr Informationen

Öffnungszeiten

MO,MI,DO: 

09.00-11.30 / 14.00-20.00 Uhr

DI:    geschlossen

FR:   09.00-11.30 / 14.00-17.00 Uhr

SA:   09.00-12.00 Uhr

Corona: Praxis normal geöffnet. Sicherheisvorschriften werden eingehalten.

 

  • Facebook
  • Google+
  • LinkedIn
  • xing

Gesundheitspraxis

Natürliche Balance

Henzmannstrasse 39

4800 Zofingen

Aargau

info@natuerliche-balance.ch

078 839 21 81

Anfahrtsplan

Gesundheitspraxis