Referenzen

Herrlich entspannen und Energie tanken

Von Anfang an fühlte ich mich geborgen und ernst genommen. Die ruhige, angenehme und wertschätzende Art von Nicole war sehr positiv. Ich konnte mich herrlich entspannen und so neue Energie tanken. 

Claudia J. 14.11.2019

Privatkurs war genau richtig für mich

Mir hat der Einzelkurs sehr gefallen, so war es sehr individuell auf mich abgestimmt und ich fühlte mich sehr wohl bei Nicole.

Kerstin B. 30.10.2019

Hat bei meiner Angststörung sehr geholfen

Der Privatkurs Autogenes Training vermittelte mir ein wertvolles Instrument um besser mit meinen negativen Gedanken und meiner Angststörung umzugehen. Jetzt verstehe ich den Satz: "In der Ruhe liegt die Kraft." Ich kann den Kurs wärmstens weiterempfehlen. 

V.B. 12.08.2019

Der Privatkurs hat sich für mein Kind sehr gelohnt!

Das ruhige, besinnlich Ambiente und die einfühlsame Art von Nicole haben meinen 8 jährigen Sohn sehr positiv beeinflusst. Sein "Thema" ist weg. Er ist ruhiger und weniger aufbrausend geworden. Er konnte sich sehr gut auf die Übungen einlassen. Herzlichen Dank Nicole! 

Sabina C. 13.04.2019

Die Entspannung fühlt sich tief und schön an

Durch den Wechsel von üben und Theorie, sowie dem Einbau von kreativen Elementen, hat es sehr viel Spass gemacht und die Zeit verging wie im Flug. Deine Art, die Kursinhalte des Autogenen Training zu vermitteln empfand ich als sehr angenehm. 

Lisa H. 27.03.2019

Ich kann in hektischen Situationen ruhig bleiben

Der Kurs und das Erlernen des Autogenen Training war Balsam für meine Seele. Ich bin sehr dankbar für die tollen Entspannungsansätze, welche Nicole mir auf den Weg gegeben hat. Ich konnte in hektischen Situationen besser ruhig bleiben und habe generell mein inneres Gleichgewicht gefunden.

Isabel N. 26.02.2019

Bin total zufrieden! Sehr professionell und individuell

Konnte Stress und Anspannungen reduzieren! Die Atmosphäre ist toll, man kann abschalten und runterkommen, man findet zu sich selbst. Ich bin auf dem richtigen Weg für mich selber etwas zu tun. Nicole ist ein Schatz und vermittelt sehr viel Einfühlungsvermögen und Geborgenheit. Der erste Schritt zum Autogenen Training ist gemacht. Ich liebe es!

Claudia Z. 19.02.2019

Absolut top! Meine Schlafprobleme haben sich gebessert!

Die ruhige Art von Nicole und das sehr ansprechende Ambiente im Kursraum sind sehr beruhigend und entspannend. Da fährt man sehr schnell runter in den Entspannungsmodus. Ich würde es sofort und immer wieder empfehlen.

Karin H. 19.02.2019

Für jeden zu empfehlen

Durch die Entspannung verspüre ich weniger Stress, was sich auch positiv auf meine Schlafqualität auswirkt. Das Ambiente ist sehr schön und die Musik angenehm. Nicole versteht ihr Handwerk und man fühlt sich sehr geborgen. Dadurch fällt der Einstieg ins Autogene Training einfacher. 

Martin H. 22.01.2019

Es hat sich sehr gelohnt

Ich habe einen Einzelkurs besucht und das hat sich für mich sehr gelohnt. So hatten wir Zeit für meine persönlichen Anliegen und Nicole konnte mir dank ihrer ruhigen und empathischen Art viel mit auf den Weg geben. Herzlichen Dank für alles!

Anna Katharina M. 29.11.2018

Nehme Stresssituationen gelassener

Ich kann mich besser aus einer Stresssituation lösen und nehme es gelassener. Die offene und besonnene Art wie Du den Kurs leitest hat mir sehr geholfen. Die persönlichen Gespräche haben mich zum Umdenken angespornt. 

Nicole G. 25.10.2018

Stress reduziert

Mit dem Kurs habe ich eine Technik gelernt, meinen Stresspegel zu senken. Es hat mich achtsamer gemacht gegenüber mir selber. Tägliches Üben wird zur Routine, ich habe es selber in der Hand. Es war eine sehr angenehme Atmosphäre. 

Miriam S. 04.10.2018

Gut und verständlich vermittelt

Herzliche Atmosphäre, professionell und auf den einzelnen Teilnehmer zugeschnitten. Durch das Autogene Training lernt man zur Ruhe und vor allem wieder zu sich selber zu kommen. Die 6 Sitzungen sind so aufgebaut, dass jedes Mal wieder ein neues Element dazu kommt. Es ist einfach zu lernen, da es Nicole sehr gut und verständlich vermittelt.

Verena G. 01.06.2018

Mehr Ruhe, Ausgeglichenheit und Gelassenheit

Als ich mich zum Kurs Autogenes Training angemeldet habe, wusste ich nicht, was mich erwartet. Umso positiver überrascht war ich dann. Jedem der sich im beruflichen oder privaten Alltag mehr Ruhe, Ausgeglichenheit und Gelassenheit wünscht, kann ich das Autogene Training bei Nicole sehr empfehlen. Ich habe mich in der kleinen Runde sehr wohl gefühlt und mich jeweils auf die "ruhige Stunde" gefreut. In hektischen Situationen reagiere ich bereits ruhiger und gelassener und ich kann viel besser schlafen/durchschlafen. Herzlichen Dank für alles!

Vera N. 29.05.2018

Der Weg ist das Ziel

Ich spüre, dass ich mit dem Autogenen Training auf dem richtigen Weg bin. Der Kursinhalt sowie die vielen persönlichen Inputs haben mich bereichert und motiviert weiterzumachen. Das nötige Rüstzeug habe ich auf eine sehr sympathische Art und Weise von Nicole vermittelt bekommen. Nun liegt es an mir...  :-)

Sabine T. 14.05.2018

Entspannend und hilfreich - ich komme wieder...

Der Kurs war sehr hilfreich und hat mir gezeigt, wie ich auf belastende Situationen reagieren kann. Nach den Sitzungen war ich immer sehr entspannt. Es ist mir bewusst, dass das Autogene Training durch stetes üben wirksam ist, daher üben, üben, üben... Ich denke für mich macht es Sinn auch die Mittelstufe zu besuchen.

Claudio D. 08.05.2018

Bewusst entspannen

Der Kurs hat mir gezeigt, dass ich nicht nur den Körper, sondern auch den Geist trainieren sollte. Ich nehme mir nun bewusst Zeit für das mentale Training, um ausgeglichener zu sein. Es war sehr angenehm in der guten Atmosphäre zu lernen sich bewusst zu entspannen.

Eveline R. 27.04.2018

Kompetente Trainerin

Eine kompetente und positive Trainerin. Der Kurs war interessant und die Atmosphäre besonders angenehm.

Claudio G. 18.04.2018

Sehr sympathisch und professionell

Durch Deine offene und sympathische Art habe ich mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Deine Sitzungen sind sehr professionell und haben mich gedanklich sehr viel weiter gebracht. Vielen Dank dafür. Alles Gute und weiter so.

Marita G. 13.03.2018

Zeit für mich selbst

Mit dem Autogenen Training lerne ich mich jederzeit gezielt zu entspannen und plane mir so bewusst Zeit für mich selbst ein. Ein kurzer, jedoch wohltuender Break in einem hektischen Alltag.

Philipp R. 12.03.2018

Hat mich enorm weitergebracht

Der Kurs hat mich enorm weitergebracht. Durch Nicoles Unterstützung und ihre Geduld und ihr Einfühlungsvermögen war es möglich, dass ich in kurzer Zeit gelernt habe, meinen Geist zu beruhigen, wenn die äussere Situation eigentlich das Gegenteil bewirkt.

Rahel B. 31.01.2018

Die Balance finden

Nicole hat mir geholfen meinen Stress und damit das Burnout-Risiko signifikant zu reduzieren. Ich bin ausgewogener und weiss jetzt wie ich mir selber helfen kann in den Situationen mit hohem Druck/Stress. Ich hätte nie gedacht, dass das Autogene Training so viel bewirken kann. Meine Erwartungen sind weit übertroffen. Ich kann den Kurs bei Nicole von ganzen Herzen empfehlen. Danke Nicole für Deine Geduld und Dein Verständnis. Aufgrund Deiner ruhigen und sympathischen Art waren die Sitzungen sehr angenehm. Weiter so! Ich komme ganz sicher wieder...

Daniel O. 29.01.2018

Inspirierende und wohltuende Gespräche

Ich möchte mich von ganzem Herzen bei Ihnen bedanken für diese inspirierenden und wohltuenden Gespräche. Meine Stoffwechselbeschwerden wurden mit ihrer Fachkompetenz gelindert und meine Oedeme in den Beinen sind schnell verschwunden... Die Tröpfli und der Spray sind unterstützende Massnahmen, die im Gespräch mit Ihnen entstanden sind...

Einfach Dankeschön...

Daniela K. 23.01.2018

Innere Ruhe finden

Die eigene innere Ruhe kann in kurzer Zeit aktiv selber gefunden werden. Super Struktur und gute Mischung aus Theorie und Praxis.

Franziska J. 14.12.2017

Eine sehr wertvolle Zeit

Seit April besuche ich regelmässig das Autogene Training mit Meditation. Für mich ist dies eine sehr wertvolle Zeit, auf die ich mich stehts riesig freue. Die Atmosphäre und die verschiedenen Meditationsreisen erfüllen jedesmal absolut meine Bedürfnisse. Ich bin jedesmal entspannt und gestärkt danach. Ich kann dies mit voller Überzeugung weiterempfehlen. Ich möchte alle ermutigen sich anzumelden, diesen Schritt zur Entspannung sowie innerer Ruhe und Hilfe für sich selbst zum machen. Danke!

Manfred Z. 02.11.2017

Sehr angenehm und sehr empfehlenswert

Der Kurs war für mich sehr bereichernd. Privatkurs würde ich sehr empfehlen! Da wird auf die eigenen Bedürfnisse eingegangen. Ich würde den Kurs jederzeit wieder besuchen. Vielen Dank Nicole! 

Celine S. 24.10.2017

Überrascht

Nach einer schwierigen Zeit in der Arbeitswelt, hatte ich psychische folgen. Dank der "Wundermittel" geht es mir wieder besser, ich bin überrascht was für eine Wirkung diese haben. Es ist eine tolle Zusammenarbeit.

Sandra H. 12.05.2017

Erfüllend und bereichernd

Einfache Erklärung wie Autogenes Training funktioniert. Man fühlt sich nicht überfordert. Schöner stetiger Anstieg mit den Suggestionen. Für jeden Teilnehmer erfüllend und bereichernd auf dem Weg zu sich selbst.

Manfred Z. 14.04.2017

Endlich wieder schlafen

Dank dem Autogenen Training kann ich besser abschalten und endlich erholt schlafen. Eine tolle Sache und gut geleitet. Besten Dank.

Alessandro C. 16.02.2017

Gute Zusammenarbeit

Es war eine gute Zusammenarbeit, wofür ich mich herzlich bedanke.

A. Meister 16.02.2017

Sehr positive Erfahrung

Eine sehr positive Erfahrung für mich! Baue bewusst Phasen der Entspannung in meinen Alltag ein. Einzelkurs absolut empfehlenswert, da besser und individuell auf den Kursteilnehmer eingegangen werden kann.

W.A. 30.01.2017

Einzelkurs war sehr gut für mich

Für mich war es sehr positiv einen Einzelkurs zu haben. So konnten individuell auch persönliche Themen diskutiert werden. Ich hatte dabei auch immer den Eindruck, genügend Zeit für alles zu haben. Es kam nie das Gefühl auf, Stressen zu müssen. Sehr hilfreich fand ich auch die eigenen, persönlichen Suggestionen.

Daniela G. 13.06.2016

Ich schätze Deine natürliche Art

Ich fühle mich wohl aufgrund der kleinen Gruppe und schätze die Umgebung und Deine natürliche Art. Das Autogene Training und die Meditationen sind spannend und interessant und ich hoffe für mich, dass ich dran bleiben werde und den Nutzen daraus ziehen kann.

Marion G. 11.06.2016

Es lohnt sich

Ich fand den Kurs sehr interessant und spannend. Jetzt geht es darum das Gelernte noch mehr in die Praxis umzusetzen und durch tägliches üben zu einer noch tieferen Entspannung zu gelangen. Ich kann den Kurs auf jeden Fall weiter empfehlen. Es lohnt sich!

Sabine M. 25.04.2016

Innere Ruhe behalten

Durch den Kurs habe ich eine einfache Technik gefunden, wie ich auch in stressigen Lebenssituationen meine innere Ruhe behalten kann. Danke liebe Nicole für diesen tollen Kurs!

Anna B. 18.04.2016

Hat Spass gemacht

Es hat Spass gemacht und hat mir gut getan. Ich werde es weiter anwenden.

Roger B. 21.03.2016

Vom Burnout zurück in die Arbeitswelt

Der Kurs Autogenes Training hat mir nach einem Burnout sehr geholfen auf dem Weg zurück in die Arbeitswelt.

Arnold K. 29.02.2016

Hat mir sehr gut getan

Der Kurs hat mir sehr gut getan. Ich nehme mir jetzt bewusst Zeit für mich. Es gelingt mir meistens, dank der Übungen, zur Ruhe zu kommen.

Pia K. 29.02.2016

Gut aufgebaut und geleitet

Ich fand den Kurs sehr gut aufgebaut und geleitet. Das tägliche üben verlief am Anfang ein wenig harzig, als ich aber merkte, dass ich mich immer besser entspannen konnte, stieg auch die Motivation.

Fränzi F. 16.02.2016

Folgen SIe mir auf....

Kontaktieren Sie mich für mehr Informationen

Öffnungszeiten

MO,MI,DO: 

09.00-11.30 / 14.00-20.00 Uhr

DI:    geschlossen

FR:   09.00-11.30 / 14.00-17.00 Uhr

SA:   09.00-12.00 Uhr

 

  • Facebook - Grey Circle
  • Google+ - Grau Kreis
  • LinkedIn - Grey Circle
  • xing

Gesundheitspraxis Natürliche Balance

Henzmannstrasse 39

4800 Zofingen

info@natuerliche-balance.ch

078 839 21 81

Anfahrtsplan

Gesundheitspraxis