Über mich - Nicole Cancelo

Dipl. Therapeutin Autogenes Training IGM 
Dipl. Spagyrikerin Heidak 
Dipl. Bachblütentherapeutin 
Dipl. Drogistin EFZ

 

Ich bin eine berufstätige Mutter mit zwei eigenen Kindern und zwei Stiefkindern. Seit mehr als 10 Jahren lebe ich in einer Patchwork Familie mit Kindern im Teenager- und Erwachsenenalter. Bereits in jungen Jahren erlebte ich schwierige Lebenssituationen und mein Leben wurde geprägt durch herausfordernde Lebensumstände. Aus eigenen Therapieerfolgen im Naturheilmittelbereich bin ich überzeugt von der Kraft der Natur. Ausserdem konnte ich dank der Unterstützung von Fachspezialisten die Vergangenheit schrittweise bewältigen und gestärkt daraus herauswachsen. Auf diesem Weg machte ich viele wertvolle Erfahrungen und lernte Techniken/Methoden für den erfolgreichen Umgang mit den Herausforderungen die das Leben an uns stellt. In der Kraft der Natur sehe ich meine Bestimmung und so schätze ich die Arbeit als Drogistin und Therapeutin in der eigenen Praxis sehr. Das Autogene Training lernte mich aufmerksame Zuwendung zu mir selbst, meinem Körper und meiner Seele. Gezielte Abgrenzung, nach innen horchen, zur Ruhe gelangen, denn "in der Ruhe liegt die Kraft" ist mein Sprichwort. 

Das Wohlfühlen des Kunden im Gespräch ist mir äusserst wichtig. Durch meine ruhige, offenherzige und vertrauenswürdige Art entsteht eine Atmosphäre, welche dem Kunden erlaubt offen und frei über seine Thematik/Beschwerden zu reden. Mein Ziel ist, den Kunden in seinen Erwartungen, Vorstellungen und Wünschen wahrzunehmen und den bestmöglichen Behandlungsweg auszuwählen. Meinung von Kunden finden Sie in den Referenzen.

Die Entspannungsmethode Autogenes Training überzeugt mich in der Wirkung voll und ganz. In unserer Zeit der Schnelllebigkeit, Reizüberflutung und hoher Leistungsanforderung entstehen oft seelische und/oder körperliche Störungen. Der Körper sendet uns Signale, die wir oft nicht wahrnehmen. Diese Zeichen wollen auf die Wichtigkeit aufmerksam machen inne zu halten und zur Ruhe zu kommen. Meine jahrelangen Erfahrungen in sehr unterschiedlichen Bereichen befähigen mich für den Klienten den optimalen Weg zu finden und ihn eingebettet in persönliche Gespräche, Tipps und einer entspannten Atmosphäre zu begleiten. Menschen mit den Beschwerden einer Stress-Symptomatik, einem Burnout, einer leichten bis mittleren Depression, Angstzuständen, Schlafstörungen, wie auch Reizdarmsyndrom finden in mir eine erfahrene Spezialistin. 

Die Spagyrik hat mich schon immer fasziniert. Die Evolution des ganzen Universums, und all seinen noch so kleinen Teile ist im Grunde ein spagyrischer Prozess. «Solve et coagula» - löse und binde – war und ist der Wahlspruch der Spagyriker. Und genau dies ist auch der zentrale Grundprozess, der in der ganzen Natur zu finden ist. Fortschritt, Entwicklung und Evolution sind ohne diesen Prozess nicht denkbar. Die positiven Rückmeldungen von Kunden haben mich angetrieben meine Kenntnisse kontinuierlich zu vertiefen. So absolvierte ich die zweijährige Ausbildung zum diplomierten Spagyriker Heidak.

Die Bachblüten besitzen die Energie, negative Seelenzustände zu harmonisieren und somit das Gleichgewicht zwischen Körper, Seele und Geist in Einklang zu bringen. Die Bachblüten können unterstützend einer spagyrischen Mischung beigefügt werden.

Nebst Spagyrik und Bachblüten berate ich Sie gerne über zusätzliche und ergänzende Naturheilmittel wie zum Beispiel Schüssler Salze, Tinkturen, Spenglersan, Gemmotherapie, etc.

Krankenkassen

Ich bin EMR-Anerkannt (EMR-Qualitätslabel).

Viele Zusatzversicherungen von Krankenkassen übernehmen einen Teil der Kosten für das Autogene Training.

Informieren Sie sich bei Ihrer Krankenkasse über die Kostenübernahme.

Kontakt & Anfahrt

Preise und online buchen

Autogenes Training
Naturheilmittel
Mehr anzeigen

Folgen SIe mir auf....

Kontaktieren Sie mich für mehr Informationen

Öffnungszeiten

MO,MI,DO: 

09.00-11.30 / 14.00-20.00 Uhr

DI:    geschlossen

FR:   09.00-11.30 / 14.00-17.00 Uhr

SA:   09.00-12.00 Uhr

 

  • Facebook - Grey Circle
  • Google+ - Grau Kreis
  • LinkedIn - Grey Circle
  • xing

Gesundheitspraxis Natürliche Balance

Henzmannstrasse 39

4800 Zofingen

info@natuerliche-balance.ch

078 839 21 81

Anfahrtsplan

Gesundheitspraxis