top of page
Suche
  • AutorenbildAdmin

Der psychische Stress ist hoch

Aktualisiert: 19. März 2023

Das psychische Wohlbefinden ist ein wichtiger Bestandteil unserer Widerstandsfähigkeit und hilft uns bei der Bewältigung schwieriger Situationen. Doch vielleicht leidet Deine Psyche genau jetzt unter Dauerstress und Du fühlst Dich hilflos im Umgang mit Deinen Belastungen. Diese können zu psychischen Problemen wie Angstzuständen, Erschöpfung und Depression führen. Du bist dem nicht hilflos ausgeliefert. Es gibt professionelle Hilfe für Dich. Gib Dir einen Ruck und nimm Hilfe in Anspruch. Die psychische Gesundheit unterstützt schliesslich auch die körperliche Gesundheit. Nebst psychotherapeutische Behandlung kann eine Gesprächstherapie gepaart mit dem Autogenen Training sehr hilfreich sein. Es freut mich sehr, dass ich Menschen helfen darf bei der Bewältigung ihrer Beschwerden wie zum Beispiel Konzentrationsmangel, Schlafstörungen, Ängsten, Phobien, Nervosität, Depressionen, mangelndes Selbstvertrauen, Verdauungsstörungen, Stress bis hin zum Burnout-Syndrom. Autogenes Training ist mehr als nur eine Entspannungsmethode. Es hilft die psychische Widerstandskraft (auch Resilienz genannt) zu erhöhen. Das heisst es hilft nicht nur akut, sondern auch präventiv vor zukünftigen psychischen Herausforderungen, Stress und Überforderungssymptomen. Autogenes Training ist eine wissenschaftlich erwiesene Methode zur konzentrativen Selbstentspannung. Seit über 70 Jahren wird es von Psychologen, Psychotherapeuten, Pädagogen wie auch von Ärzten hoch geschätzt. Gerne stehe ich Dir für Deine unverbindlichen Fragen zur Verfügung. Melde Dich, ich würde mich freuen. Jetzt auch Online-Kurse buchbar.

Du möchtest die Entspannungsmethode Autogenes Training lernen? Bereits 5-10 Minuten pro Tag sind ausreichend um Deinen Stress zu reduzieren und Deine Resilienz zu erhöhen.

Übrigens: Viele Zusatzversicherungen von Krankenkassen übernehmen einen Teil der Kosten für das Autogene Training (bei anerkannten Therapeuten). Informiere Dich bei Deiner Krankenkasse über die Kostenübernahme.


Gesundheitspraxis Natürliche Balance, Nicole Cancelo, Zofingen

Mehr Informationen findest Du unter: www.natuerliche-balance.ch



Der psychische Stress ist hoch

bottom of page