Suche
  • Admin

Entspannte Weihnachten

Viele kennen es, den Vorweihnachtsstress. Geschenke kaufen, Baum aufstellen und schmücken, aufräumen, kochen und das alles neben der Arbeit, Hobbies und Familie. Ufff…. So bleibt die Weihnachtszeit von Jahr zu Jahr immer wieder angespannt. Das schönste Fest im Jahr ist im Vorfeld stressig. Was dagegen tun? Es bleibt ja kein Moment für die Entspannung. Nun, die Zeit ist sicherlich enorm knapp, aber eine Entspannungsübung muss nicht lange dauern. Eine sehr einfache Übung, welche Du jederzeit und überall in wenigen Sekunden anwenden kannst, ist die sogenannte ALI-Übung (atmen, lächeln, innehalten). Nimm Dir 60 Sekunden, schliesse die Augen, atme tief ein und aus, lächle dabei und spüre Deinen Körper. So als wäre Dir etwas gelungen und Du wärst zufrieden, dass es geklappt hat. Das mag verrückt klingen, aber es wirkt. Probiere es aus! Diese kleinen Oasen der Entspannung können einen Unterschied machen. Stressforscher sind sich einig: Gegen Stress sind all jene Menschen gut gewappnet, die sich regelmässig körperlich und geistig entspannen.


Noch wirkungsvoller ist die Entspannungsmethode Autogenes Training, welche gut geeignet ist für Menschen mit wenig Zeit. Mit dieser Methode bringst Du Deinen Körper schnell in eine Tiefenentspannung. Nur 5-10 Minuten pro Tag sind bereits ausreichend für ein gesünderes und entspannteres Leben. Das Autogene Training ist einfach zu erlernen und anzuwenden, jederzeit und überall. Reduziere auch Du Deinen Stresspegel und erhöhe Dein Wohlbefinden. Lass Dich unverbindlich beraten und schau gut zu Dir! Ich würde mich freuen, Dich auf Deinem Weg in eine gesunde und ausgeglichene Zukunft zu begleiten.


Übrigens: Viele Zusatzversicherungen von Krankenkassen übernehmen einen Teil der Kosten für das Autogene Training (bei anerkannten Therapeuten). Informiere Dich bei Deiner Krankenkasse über die Kostenübernahme.


Gesundheitspraxis Natürliche Balance, Nicole Cancelo, Zofingen

Mehr Informationen findest Du unter: www.natuerliche-balance.ch




Folgen SIe mir auf....

Kontaktieren Sie mich für mehr Informationen

Öffnungszeiten

MO,MI,DO: 

09.00-11.30 / 14.00-20.00 Uhr

DI:    geschlossen

FR:   09.00-11.30 / 14.00-17.00 Uhr

SA:   09.00-12.00 Uhr

Corona: Praxis normal geöffnet. Sicherheisvorschriften werden eingehalten.

 

  • Facebook
  • Google+
  • LinkedIn
  • xing

Gesundheitspraxis

Natürliche Balance

Henzmannstrasse 39

4800 Zofingen

Aargau

info@natuerliche-balance.ch

078 839 21 81

Anfahrtsplan

Gesundheitspraxis