Suche
  • Admin

Immunsystem stärken

Das Corona Virus kursiert nach wie vor und die Angst daran zu erkranken ist bei vielen gross.


Allmählich werden die Tage kürzer, die Temperaturen tiefer und der Herbst kündigt sich an. Die Befürchtung an einer normalen Erkältung oder der saisonalen Grippe zu erkranken steigt und damit auch die Ängste oder Sorgen wie auf Grund der Corona Situation damit umgegangen wird. Wichter denn je das Immunsystem zu stärken, um gesund zu bleiben.

Die Naturheilkunde bietet viele Helfer für starke Abwehrkräfte. Präventive Verhaltensweisen zeigen sich als nützlich im Kampf gegen Krankheitskeime. Intakte Abwehrkräfte wehren Erreger ab und bekämpfen sie effizient, wenn sie sich klangheimlich in den Körper schleichen und sich ausbreiten.


Die Palette von resistenzsteigernden Arzneimitteln ist gross. Es gibt passenden Vitamine und Mineralstoffe, pflanzliche Naturheilmittel, Homöopathie. Nebst solchen Produkten sticht die Spagyrik besonders hervor, da mit ihr ganz individuelle Mischungen aus mehreren Mineralien und Pflanzen gemischt werden kann. Ob man besonders infektanfällig ist, zusätzlich ängstlich oder besorgt, überbelastet oder gestresst, die Essenzen werden speziell nach dem eigenen Bedürfnis ausgewählt und so erhält man die perfekte eigene Mischung.

Gerne berate ich Dich persönlich oder telefonisch und lasse Dir die passenden Produkte per Post zustellen.


5 zusätzliche Tipps für ein stärkeres Immunsystem

Unsere Lebensgewohnheit beeinflusst die Kraft unseres Immunsystems. Du kannst Deine Abwehrkräfte mit einfachen Tipps positiv stärken:

  • Achte auf eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung mit viel frischem Obst, Gemüse und ausreichend Ballaststoffen.

  • Trink genügend Flüssigkeit, Wasser oder ungesüssten Tee, über den ganzen Tag verteilt. Es sollten 1.5 bis 2 Liter sein.

  • Sorge für ausreichend Bewegung an der frischen Luft, tanke Sonnen- oder Tageslicht. Mach einen täglichen Spaziergang und/oder treibe regelmässig Sport.

  • Achte darauf ausreichend zu schlafen, um die Regeneration zu fördern und somit die Resistenz zu stärken.

  • Wende Entspannungstechniken, wie zum Beispiel dem Autogenen Training an, um Dir regelmässige Zeitfenster für Entspannungs- und Ruhephasen zu gönnen. Das Autogene Training eignet sich besonders bei Überlastungssituationen, Stress, Sorgen, Ängste, Schlafstörungen und vielem mehr. Befinden wir uns nicht in einer gesunden Balance, zerrt das an unseren Kräften und unserem Immunsystem.



Gerne zeigen ich Dir diese tolle und wirksame Entspannungstechnik bei mir in der Praxis oder in Live-Online Settings.

Ich würde mich sehr freuen, Dich auf dem Weg zu einem gestärkten Immunsystem zu begleiten.

Gesundheitspraxis Natürliche Balance, Nicole Cancelo, Zofingen

Mehr Informationen findest Du unter: www.natuerliche-balance.ch


Folgen SIe mir auf....

Kontaktieren Sie mich für mehr Informationen

Öffnungszeiten

MO,MI,DO: 

09.00-11.30 / 14.00-20.00 Uhr

DI:    geschlossen

FR:   09.00-11.30 / 14.00-17.00 Uhr

SA:   09.00-12.00 Uhr

Corona: Praxis normal geöffnet. Sicherheisvorschriften werden eingehalten.

 

  • Facebook
  • Google+
  • LinkedIn
  • xing

Gesundheitspraxis

Natürliche Balance

Henzmannstrasse 39

4800 Zofingen

Aargau

info@natuerliche-balance.ch

078 839 21 81

Anfahrtsplan

Gesundheitspraxis