Suche
  • Admin

Stress macht dick


Unter Stress nehmen viele Menschen zu. Aber warum? Wissenschaftler der Ohio State University (OSU) haben jetzt herausgefunden, warum Stress zu Übergewicht führen kann.

1. Ungesunde Ernährung

Unter Zeit- und Leistungsdruck essen viele Menschen nicht ausgewogen. Mit Fastfood erspare ich mir das Einkaufen und Zubereiten von gesunden Lebensmitteln und mit Süssigkeiten hole ich mir die notwendige Energie um einen anstrengenden Tag zu überstehen.

2. Bei Stress werden weniger Kalorien verbrannt

In einer Stresssituation drosselt der Körper die Verdauung, der Stoffwechsel wird reduziert.

3. Erhöhte Insulinwerte hemmen die Fettverbrennung

Ein durch Stress erhöhter Insulinpegel hemmt die Umwandlung von Fett in Energie. Bei hohen Insulinspiegeln verläuft daher die Fettverbrennung nur unzureichend. Folglich wird viel mehr Fett im Gewebe eingelagert und man nimmt zu.

Was kann ich tun?

1. Immer gesunde Nahrung vorrätig haben

Im Leben lässt sich Stress nicht immer vermeiden. Aber Du kannst immer gesunde Nahrung vorrätig haben, so dass Du bei Stress schnell etwas gesundes Essen kannst und nicht zu ungesundem Fastfood greifen musst.

2. Stress abbauen!

Verbesserte Verdauung, höhere Fettverbrennung, beschleunigter Stoffwechsel hilft Dir gegen die stressbedingte Gewichtszunahme. Zudem wird der Cortisolpegel normalisiert, was zu besserem Schlaf führt. Insgesamt führt weniger Stress zu einer Erhöhung Deiner Lebensqualität.

Wie kann ich Stress abbauen?

Hier kann die bewährte Entspannungsmethode Autogenes Training sehr hilfreich sein. Dabei lernst Du den Körper bewusst wahrnehmen und in eine Tiefenentspannung zu führen. In nur 10-15 Minuten pro Tag kannst Du den Stress massiv abbauen. Autogenes Training ist einfach zu lernen und lässt sich fast überall und ganz ohne Hilfsmittel durchführen. Je häufiger Du es übst, umso besser klappt es. Damit schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe: weniger Stress und einfach abnehmen.

Du möchtest abnehmen und Deinen Stress bewältigen? Dann lerne das Autogene Training. Du brauchst keine Vorkenntnisse. Ich würde mich sehr freuen, Dich auf dem Weg zur Erreichung Deiner Ziele ein kleines Stück zu begleiten. Jetzt anmelden, lass den Stress hinter Dir.

Gesundheitspraxis Natürliche Balance, Nicole Cancelo, Zofingen

Mehr Informationen findest Du unter: www.natuerliche-balance.ch

#Stress #Ernährung #Übergewicht #Dick #Stoffwechsel #Fettverbrennung #AutogenesTraining #Tiefenentspannung

Folgen SIe mir auf....

Kontaktieren Sie mich für mehr Informationen

Öffnungszeiten

MO,MI,DO: 

09.00-11.30 / 14.00-20.00 Uhr

DI:    geschlossen

FR:   09.00-11.30 / 14.00-17.00 Uhr

SA:   09.00-12.00 Uhr

Corona: Praxis normal geöffnet. Sicherheisvorschriften werden eingehalten.

 

  • Facebook - Grey Circle
  • Google+ - Grau Kreis
  • LinkedIn - Grey Circle
  • xing

Gesundheitspraxis Natürliche Balance

Henzmannstrasse 39

4800 Zofingen

info@natuerliche-balance.ch

078 839 21 81

Anfahrtsplan

Gesundheitspraxis