top of page
Suche
  • AutorenbildAdmin

Wird Autogenes Training von der Krankenkasse übernommen?

Aktualisiert: 19. März 2023


Um es kurz zu machen: Ja, sehr viele Zusatzversicherungen übernehmen die Kosten für das Autogene Training. Ich bin hierfür als Therapeutin beim Krankenkassen-Verband EMR anerkannt. Wenn Du also eine Zusatzversicherung bei Deiner Krankenkasse hast, dann stehe die Chancen sehr gut, dass die Kosten übernommen werden. Leider übernehmen die Grundversicherungen meistens keine Leistungen für das Autogene Training.

Was muss ich tun, damit das Autogene Training von der Krankenkasse übernommen wird?

Das Autogene Training ist seit über 70 Jahren bei Ärzten, Psychologen und Psychotherapeuten eine anerkannte Methode, die sehr einfach anzuwenden ist und eine hohe Wirkung hat. Durch die entspannende, beruhigende Wirkung ist Autogenes Training auch präventiv einsetzbar bei Stress und Überforderungssymptomen. Das wissen auch die Krankenkassen. ;-)

Du brauchst kein Arztzeugnis um mit dem Autogenen Training zu starten. Leider sind die Beiträge von den Zusatzversicherungen von Krankenkasse zu Krankenkasse sehr unterschiedlich. Am besten fragst Du einfach bei Deiner Krankenkasse nach.

Was, wenn ich keine Zusatzversicherung habe?

Die Zusatzversicherungen akzeptieren nur Abrechnungen von anerkannten Therapeutinnen und Therapeuten, mit einer fundierten Ausbildung. Die Aufnahme in Therapeuten-Listen des EMR ist daher ein Qualitätsmerkmal.

Wenn du also auf der Suche nach einem guten Therapeuten bist und sicher sein willst, dass Dein Therapeut eine seriöse Ausbildung hat, dann solltest Du jemanden auswählen, der bei ASCA oder EMR anerkannt ist.

Komm und lerne diese bewährte und sehr wirkungsvolle Methode. Bewältige auch Du Deinen Stress mit dem Autogenen Training. Du brauchst keine Vorkenntnisse. Ich würde mich sehr freuen, Dich auf dem Weg zur Erhöhung der Lebensqualität ein kleines Stück zu begleiten.

Jetzt anmelden, lass den Stress hinter Dir.

Gesundheitspraxis Natürliche Balance, Nicole Cancelo, Zofingen

Mehr Informationen findest Du unter: www.natuerliche-balance.ch

Wird Autogenes Training von der Krankenkasse übernommen?

bottom of page